Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Informationen aus erster Hand (7. Dezember 2010)




Mit Unterstützung des Bezirks Frankreich kennen lernen

 

Informierten auf der internationalen Hochschulmesse über Förderprogramme und den Europäischen Freiwilligendienst: Stefanie Köster und Fanny Lecamus vom Partnerschaftsreferat beim Bezirk Unterfranken (Foto: Partnerschaftsreferat)


Würzburg (keck) Über Möglichkeiten, mit dem Praktikantennetz oder dem Europäischen Freiwilligendienst ins Calvados zu gehen, informierte das Partnerschaftsreferat beim Bezirk Unterfranken vor kurzem auf der internationalen Hochschulmesse der Universität Würzburg. „So viele Interessierte wie in diesem Jahr, hatten wir auf dieser Messe noch nie“, ist Stefanie Köster, stellvertretende Partnerschaftsreferentin, begeistert. Gemeinsam mit Fanny Lecamus, die als Europäische Freiwillige seit 1. September für ein Jahr das Partnerschaftsreferat des Bezirks verstärkt, stand Stefanie Köster einen Tag lang den Studierenden, Studieninteressierten und Schülern für Fragen rund um das Praktikantennetz Unterfranken - Calvados, den Europäischen Freiwilligendienst und Förderprogramme wie dem Dr. Franz-Gerstner-Stipendium zur Verfügung.

Unter dem Motto „Jobchancen optimieren! Unvergessliche Zeiten erleben! Ins Ausland!“ richtete die Universität Würzburg am 24. November zum dritten Mal die internationale Hochschulmesse in der Hublandmensa aus. Rund 25 Aussteller informierten über Möglichkeiten und Programme rund um Studium, Praktikum und Ferienjob im Ausland. Veranstalter der Messe waren die Studierendenvertretung und das International Office der Universität Würzburg.

Informationen zu den Förderprogrammen und der Arbeit des Partnerschaftsreferats beim Bezirk Unterfranken erhalten Sie unter www.frankreich-forum-unterfranken.deexterner Link.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Pressereferat
Silcherstraße 5
97074 Würzburg
Tel: 0931 7959-1617
Fax: 0931 7959-2617