Behinderten·beauftragten vom Bezirk Unterfranken
Beim Bezirk Unterfranken gibt es den Bezirks·tag. Der Bezirks·tag von Unterfranken hat 24 Mitglieder. Die Mitglieder heißen: Bezirks·räte. Im Bezirks·tag gibt es 2 Behinderten·beauftragte. Sie machen sich für Menschen mit Behinderung stark. Damit Menschen mit Behinderung besser am Leben teilhaben können. |
![]() |
Die Behinderten·beauftragten haben diese Aufgaben:
|
![]() |
Die Mitarbeiter vom Bezirk Unterfranken helfen den Behinderten·beauftragten.
Zusammen überlegen sie:
- Wie kann man Menschen mit Behinderung helfen?
- Wie können Menschen mit Behinderung gut bei allem teilnehmen?
- Was können Menschen mit Behinderung selbst·ständig machen?
So können die Behinderten·beauftragten Menschen mit Behinderung helfen.
Dann können Menschen mit Behinderung besser am Leben teilhaben.
Die Behinderten·beauftragten beim Bezirk Unterfranken sind:
Karin Renner Sie ist im Bezirks·tag. Sie ist in der Partei: CSU |
![]() |
Christina Feiler Sie ist im Bezirks·tag. Sie ist in der Partei: Bündnis 90/Die Grünen |
![]() |
Treffen der kommunalen Behinderten·beauftragten
In Unterfranken gibt es viele Kommunen. Kommunen sind Ämter. Diese Ämter leiten Städte und Land·kreise. Das sind Beispiele für Kommunen in Unterfranken:
|
![]() ![]() |
In den Städten und Landkreisen gibt es auch Behinderten·beauftragte.
Behinderten·beauftragte helfen Menschen mit Behinderung.
Die Behinderten·beauftragten aus den Städten und Landkreisen
treffen sich im Bezirk Unterfranken.
Gemeinsam überlegen alle:
|
![]() |
Übersetzung: Bezirk Unterfranken
Prüfung: Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de und Prüfgruppen der Mainfränkischen Werkstätten.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Logo für einfaches Lesen: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu
![Drucken](/_/pics/printer.gif)