Krisen·netzwerk Unterfranken
Manche Menschen sind in einer psychischen Krise. Menschen in einer Krise haben Probleme. Eine psychische Krise kann sein:
|
![]() |
Beim Krisen·netzwerk arbeiten viele Fachleute an verschiedenen Orten.
Menschen in einer Krise können beim Krisen·netzwerk anrufen. Das ist die Telefon-nummer: 0800 / 655 3000
|
![]() |
Das Krisen·netzwerk hat diese Aufgaben:
- Menschen zuhören
- Hilfen suchen für Menschen in der Krise
- sofort Hilfe schicken für Menschen in einer Krise.
Das Krisen·netzwerk ruft im Notfall
zum Beispiel die Polizei oder einen Krankenwagen.
Das Krisen·netzwerk ist immer erreichbar.
Sie können Tag und Nacht dort anrufen. |
![]() |
Übersetzung: Bezirk Unterfranken
Prüfung: Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de und Prüfgruppen der Mainfränkischen Werkstätten.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Logo für einfaches Lesen: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu
![Drucken](/_/pics/printer.gif)