Europa
In Europa gibt es viele Länder.
Die Menschen in den verschiedenen Ländern
sprechen unterschiedliche Sprachen.
Und haben unterschiedliche Kulturen.
Es ist wichtig:
Dass sich die verschiedenen Menschen in Europa
kennen lernen und Freundschaften schließen.
Der Bezirk Unterfranken setzt sich dafür ein.
Er hat eine Freundschaft geschlossen:
Im Jahr 1986: mit der Region Calvados in Frankreich.
Diese Freundschaft heißt Regional-Partnerschaft.
Der Bezirk Unterfranken möchte:
Die Menschen sollen voneinander lernen und sich gut verstehen.
Deshalb unterstützt er besonders
den Schüler- und Jugend-Austausch
mit der Partner-Region.
Zurück zur Übersicht
Text in Leichter Sprache: Verena Reinhard, www.einfachverstehen.de
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe, © Netzwerk Leichte Sprache
Fotos und Graphik: © Bezirk Unterfranken
![Drucken](/_/pics/printer.gif)