Gesundheit
Der Bezirk ist verantwortlich für die Bezirks-Krankenhäuser Unterfranken.
Die Bezirks-Krankenhäuser Unterfranken helfen:
- Menschen mit Lungen-Erkrankungen
- Menschen mit kranken Knochen und Gelenken
- Menschen mit seelischer Erkrankung.
Seelische Erkrankung bedeutet zum Beispiel:
Wenn es einem Menschen nicht gut geht. Er ist immer ohne Grund sehr traurig. Oder hat viel Angst. So viel, dass er nicht gut leben kann. |
![]() |
Es gibt:
Man muss dort nicht übernachten. Man kann an den Abenden, Wochenenden und Feiertagen nach Hause.
|
![]() |
|
![]() |
Es gibt vom Bezirk Unterfranken auch noch:
6 Psychiatrische Instituts-Ambulanzen.
Die helfen auch Menschen mit seelischer Erkrankung.
Zum Beispiel bei Problemen mit der Arbeit oder in der Familie.
Bei Besuchen von Ämtern und Behörden.
Die helfen auch Menschen mit seelischer Erkrankung. Zum Beispiel bei Problemen mit der Arbeit oder in der Familie. Bei Besuchen von Ämtern und Behörden. |
![]() |
Text in Leichter Sprache: Verena Reinhard, www.einfachverstehen.de
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe, © Netzwerk Leichte Sprache
Fotos und Graphik: © Bezirk Unterfranken
![Drucken](/_/pics/printer.gif)